Trassenschieber 2012

Trassenschieber werden Stadtmeister

Die glückliche Siegermannschaft

Bei der 3. EVL-Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen ist die Eisstock-Mannschaft der Balkantrasse unter dem Namen "Trassenschieber" Stadtmeister geworden.

Wie konnte das passieren?

Angetreten als leichte Beute für die anderen 48 Mannschaften, wurde zuerst eine K.O. Runde gegen die DJK Sportfreunde Leverkusen siegreich überstanden.

Danach gewannen wir nicht nur an Spielfreude, sondern auch in einer nächsten Gruppenphase weitere 4 (in Worten vier) Spiele.

Unsere Gegner:
Closed Society, die Eisgraupen, die Fast Shooters und die Prinzenrollen. 

Darauf folgte das Viertelfinale, ebenfalls in einer Gruppe.

Die Gegner:
Der Prinz und seine Gefährten, Die Opladener Bande und die Reissdorf Contras

Von diesen Spielen verloren wir nur eines und zwar gegen die Prinzen, den späteren Drittplatzierten. Die anderen Spiele waren äußerst spannend und erst im letzten Spiel, in der Verlängerung mit dem letzten Stock, schaffte unser Altmeister M. Haußmann mit einem genial einfachen Schuss das Ende für unsere tapferen Gegner herbeizuführen.

Somit waren wir unter den letzten vier im Halbfinale.  Durch einen Sieg gegen die Behindertensportler vom TSV Bayer 04 zogen wir dann ins Finale ein, wo wir auf alte Bekannte, nämlich die Eisgraupen trafen. Diese sicherten sich mit einer Niederlage gegen uns den (in Leverkusen so begehrten) Titel des Vizemeisters.

Hier die Meistermannschaft:
Susanne "Socke" Rusiak,
Manfred "die sanfte rechte Klebe" Haußmann,
Kai "ich bin so aufgeregt" Wagner,
Jan "den hau ich wech" Haller,
Petra "linker Hammer" Haller,
Gerald "ich bin heut nicht so gut" Völker,
Heidrun "ne, was ist das schön" Groll und
Arno "eigentlich wollte ich…" Groll. 

dazu unsere beiden treuesten Fans Ulrike Haußmann und Doris Oncken, die immer an uns geglaubt haben.

Zwei Dinge müssen aber noch gesagt werden:

Ein dickes Lob an den Veranstalter Herrn Nolden und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die großartige Veranstaltung, die perfekte Durchführung, gutes Essen und Trinken, schönstes Ambiente und die gute Atmosphäre die er und seine Truppe maßgeblich beeinflusst hat.

Das zweite Lob geht an alle unsere gegnerischen Mitspieler, die wir durchgehend als angenehme Zeitgenossen und faire Sportsfreunde kennengelernt haben.

Der deutsche Meister im Eisstockschießen kommt angeblich aus Lenggries/Bayern.

"Noch" ,meint dazu Kai und lacht.