Rundbrief 70

Eilmeldung -- Balkantrasse freigegeben

Liebe Freunde und Förderer der Balkantrasse!

Das restliche Stück der Balkantrasse vom Imbacher Weg bis zum Opladener Bahnhof wurde gestern Mittag, am Freitag, den 13.9.2019, überraschend und eher sang- und klanglos für die Nutzung freigegeben. Angekündigt war dieser Schritt für Ende September, wegen des schönen Wetters an diesem Wochenende wurde er dankenswerterweise vorgezogen.

Für genauso begrüßenswert halten wir die Demontage der vor ein paar Tagen aufgestellten Schilder, die Radfahrer an beiden Zugängen des Park-and-Ride-Parkplatzes zum Absteigen aufforderten. Ob stattdessen an der Autozufahrt ein Warnhinweis auf kreuzenden Fahrradverkehr aufgestellt wurde, haben wir noch nicht geprüft.

Der Förderverein wird die Pflege und regelmäßige Kontrolle des neuen Fuß- und Radweges übernehmen. Sollten Sie Interesse haben, sich als Trassenpate zu engagieren, melden Sie sich bitte bei uns!

Also: Auf die Trasse, fertig, los!
Viel Spaß und fahren Sie vorsichtig!

PS: Der Aktivenkreis des Fördervereins wird auf seiner nächsten Sitzung über ein Trassenfest im kommenden Frühjahr beratschlagen.

Viele Grüße,

Petra und Jan Haller und der Aktivenkreis des Fördervereins

(02171/733103)

Förderverein Balkantrasse Leverkusen e.V.
Postfach 300306, 51332 Leverkusen
Tel. 0151/54148406
Fax 02171/767150
info@balkantrasse.de
www.balkantrasse.de
Konten:
Sparkasse Leverkusen, IBAN: DE47 3755 1440 0100 0714 89
VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen, IBAN:
DE87 3706 2600 2010 1020 17