Spender & Freunde

Wir bedanken uns bei den bereits zahlreichen Unterstützern unseres Projektes.

Viele Unternehmen treiben die Planung des Leverkusener Abschnittes der Balkantrasse mit Geld- und Sachspenden voran. Zudem unterstützen zahlreiche Firmen die Öffentlichkeitsarbeit durch ihre kompetente Hilfe.


www.annebach.de

www.bauer-bossmann.de

www.bauverein-opladen.de

www.grabmale-berndgericke.de

www.birken-apo.de

www.campanaradsport.de

www.chempark.de

www.clasen-toiletten.de

www.bahntrassenradeln.de

www.eifgen-sauna.de

www.evl-gmbh.de

www.zager-gmbh.de

www.nowack-leverkusen.de

www.hauskuckenberg.de

www.isaplan.net


www.pedale-lev.de

www.radsport-mittelstaedt.de

www.richter-leverkusen.de

www.rotary.de

www.gesundesleverkusen.de

www.sparkasse-lev.de

www.spreen-gmbh.de


www.veranstaltungsbuero.de

www.vobarsg.de

www.vb-rhein-wupper.de

www.wgl-lev.de
 

Freunde der Balkantrasse

Vielen Dank an alle Unternehmen und Einrichtungen, die das Projekt Balkantrasse schon jetzt tatkräftig unterstützen!

ADFC W'tal - Die bergischen Bahntrassen

Nur wenige Jahre nach der Erfindung des muskelbetriebenen Zweirads ist die Welle jetzt auch nach Wuppertal geschwappt. Begünstigt durch einige Fahrradprojekte insbesondere auf ehemaligen Bahntrassen ....

Bäckerei Willeke     

Die Bäckerei Willeke unterstützt den Förderverein, indem sie bei den Arbeitseinsätzen für das leibliche Wohl der fleißigen Helfer sorgt.

Bahnflächen Entwicklungs Gesellschaft     

Entbehrliche Bahnliegenschaften zukunftsfähig entwickeln und nachfragekonform anbieten

mebus design    

Grafik-Design Büro aus Leverkusen - unterstützt den Verein bei der Pflege der Homepage und Drucksachen

Motorland Saffer

Seit nunmehr über 25 Jahren ist der Familienbetrieb Motorland Saffer in Burscheid die richtige Adresse wenn es um Garten- , Forst- und Grundstückspflegemaschinen geht.

PanoramaRadweg niederbergbahn     

Radfahren zwischen Essen, Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath und Haan – PanoramaRadweg niederbergbahn

Wasserquintett     

Das Wasserquintett ist ein Projekt der Regionale 2010. Die Idee des Wasserquintetts ist es, einen in Deutschland in dieser Form einzigartigen Raum im Bergischen Land über kommunale Grenzen hinweg zu entwickeln.

Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer

Die letzte rheinische Sensenfabrik, deren Anfänge bis an das Ende des 18. Jahrhunderts zurückführen, ist seit dem Frühjahr 2005 ein "lebendiges" Industriemuseum mit Schmiedevorführungen, Konzerten, Wechselausstellungen, Theaterabenden und vielem mehr.

Wuppertalbewegung     

Die Wuppertalbewegung wurde am 6. Februar 2006 in Wuppertal von 21 Bürgern gegründet. Das Hauptziel des Vereins ist, die Politik in ihrem Engagement für Wuppertal zu unterstützen.

Die Baumhirten und Baumpflege Solingen

Moritz Buchmüller und Peter Rammes kümmern sich schon lange ehrenamtlich um die Bäume auf der Balkantrasse.

Kinder von Tschernobyl e. V.     

Die Arbeit des Vereins Kinder von Tschernobyl e. V. umfasst viele Tätigkeiten von ehrenamtlichen Helfern, die z. B. kranken Kindern aus einem der strahlenbelastenden Gebiete der Ukraine ermöglichen einen Erholungsaufenthalt in Deutschland zu erleben.

St. Joseph Waisenhaus

Das St. Joseph Waisenhaus für Mädchen in Indien wird von den Schwestern des Ordens geleitet. Unter dem Motto: "Durch Bildung und Ausbildung zu einem Leben ohne Unterdrückung". Es handelt sich um Kinder, die entweder keine Eltern haben oder die dort abgegeben werden, weil ihre Familien sie nicht ernähren können. Durch eine Patenschaft kann schon enorm geholfen werden.