Karten

Fahrradkarte Balkantrasse und Wasserquintett

Ein Mal im Jahr findet mit allen am Panorama-Radweg Balkantrasse und an der Radroute Wasserquintett gelegenen Kommunen eine Veranstaltung statt. Hier finden Sie Kartenmaterial zur Balkantrasse und dem Wasserquintett.

Karte Balkantrasse und Wasserquintett

Bergische Panoramaradwege

Die Seite einfach bergisch radeln der Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft stellt eine Übersichtskarte der bergischen Panoramaradwege und Tourentipps mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten zur Verfügung.

Radkarte vom Bergischen Land

Für die begeisterten Fahrradfahrer gibt es eine Radkarte die 22 Radtouren im Bergischen Land zeigt. Radler finden dort Strecken zwischen 10 und 132 Kilometer lang. Ein attraktives Ausflugs- und Reiseziel für den kleinen Urlaub zwischendurch.

Hier finden Sie die Radkarte (Quelle: Das Bergische)

Mit dem Fahrrad mal eben hoch hinaus.

Die Bergische Entwicklungsagentur hat mehrere Fahrradkarten herausgebracht. Auf der Übersichtskarte wird nur das obere Ende der Balkantrasse ab Wermelskirchen gezeigt.

Die Übersicht über die Panorama-Radwege auf stillgelegten Bahntrassen zwischen Ruhr, Rhein und Sieg mit dem Titel "Mal eben hoch hinaus" ist nicht mehr ganz aktuell, gibt aber immer noch einen brauchbaren Überblick über die Möglichkeiten für weitere Touren (Download der Version von 2014).

Roadbook zur Eröffnung der Balkantrasse ab Burscheid

herausgegeben zur Eröffnung am 22. April 2012
Download (Der Inhalt besitzt nur noch nostalgisch historischen Wert, die Balkantrasse wurde ja 2014 tatsächlich fertig gestellt.)