Bergischer Fahrradbus

Mit dem Bergischen Fahrradbus von Leverkusen-Opladen nach Marienheide

Vom 1. Juli bis zum 1. November 2017 pendelte an Wochenenden zwischen Leverkusen-Opladen und dem 50 km entfernten Marienheide der Bergische Fahrradbus. Nächstes Jahr werden die Busse wieder unterwegs sein.

Mit ihnen kann man bequem ans andere Ende der ehemaligen Bahnstrecke gelangen, um von dort aus den Weg zurück zu radeln oder, wenn man erst mit dem Rad fährt, wieder nach Hause zu kommen. Es ist aber auch möglich an einem der Zwischenhalte aus- oder einzusteigen. Uns wurde allerdings berichtet, dass es bei schönem Wetter passieren kann, dass der Fahrradhänger schon am Start in Opladen oder Marienheide voll beladen wird, dann ist ein Zusteigen leider nur ohne Fahrrad möglich.

Weitere Informationen wie die Haltestellen und den Fahrplan finden Sie auf der Internetseite für den Bergischen Fahrradbus.

 

 

eine der ersten Fahrten (2.7.2017)